Reisebericht zum Schützenausflug

Am 23. April 2016 machten sich 11 Mann der Schützenkompanie pünktlich um 8:00 Uhr auf zu unserem diesjährigen Schützenausflug.

Um die Sache nicht zu übereilen, legten wir in Bad Tölz eine Pause ein, um uns dort ein Weißwurstfrühstück zu genehmigen. Danach ging's weiter nach Füssen. Den Aufstieg zum Schloß Neuschwanstein führten wir mit einer standesgemäßen Kutschfahrt durch. Nach einer Führung durch das Schloß verbrachten wir noch einige Zeit in Füssen.

Nach dem Quartierbezug in Pfronten stand eine Brauereiführung mit anschließendem, äußerst köstlichem Abendessen am Programm. Um den Abend ausklingen zu lassen, machten wir die hiesige Dorfdisco "Hirsch Inn" unsicher. 

Nach kurzem Schlaf und einem stärkenden Frühstück lag noch die Hängebrücke "Highline 179" nahe Reutte auf unserer Reiseroute. Trotz Schneefall und eisiger Temperaturen nahmen (fast) alle ihren ganzen Mut zusammen und stellten ihre Mägen auf eine Mutprobe.

Ein gemeinsames Mittagessen schloß unsere Reise ab.

Eine kleine, aber feine Reise.