Bataillons-Schützenfest 2015

Die Schützenkompanie Pertisau lädt am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. Juli 2015 zum Bataillonsschützenfest nach Pertisau ein.

Programmablauf

Samstag, 11. Juli 2015

• ab 17:30 Uhr
    Spielt für Sie das "Karwendelecho".
  • ab 19:00 Uhr
    Einzug durch die Bundesmusikkappelle Eben-Maurach und Abordnungen aller Kompanien des Bataillons Schwaz und des Bataillonsausschusses mit der Bataillonsfahne unter Major Karl-Josef Schubert.
  • Anschließend Bieranstich und Eröffnung des Festes durch Bürgermeister Josef Hausberger.
  • Im Anschluss spielt das "Quartett Hochtirol" und sorgt für beste Unterhaltung.

Sonntag, 12. Juli 2015

Bataillonsschützenfest mit Festumzug und Feldmesse.

• ab 9:15 Uhr
    Ankunft und Bonausgabe - Essen und Getränke - beim Hotel Post.
  • ab 9:45 Uhr
    Aufstellung an der Seepromenade Pertisau (Ortseinfahrt) zur Meldung an den Höchstanwesenden.
  • ab 10:00 Uhr
    Abmarsch zur Feldmesse in der Nähe der Kirche.
  • ab 10:30 Uhr
    Feldmesse durch Herrn Pfarrer Hendrik Goraus.
  • ab 11:30 Uhr
    Ehrungen, Ansprachen und Abmarsch zur Defilierung.
  • ab 12:00 Uhr
    Eintreffen beim Festzelt. Essen und Getänkeausgabe - gemütliches Zusammensein.

Das Festzelt steht beim Langlaufstüberl in Pertisau (Mautstelle Karwendeltäler).

Busse: Nach Absetzen der Schützen an der Kreuzung Seepromenade (Ortseinfahrt Pertisau) beim Langlaufstüberl parken.